Changes between Version 4 and Version 5 of UserStories/FreifunkMap


Ignore:
Timestamp:
11.11.2012 21:15:35 (8 years ago)
Author:
MK
Comment:

--

Legend:

Unmodified
Added
Removed
Modified
  • UserStories/FreifunkMap

    v4 v5  
    33Ziel der Anwendung soll es sein, sowohl ein Werkzeug für das technische, als auch für das soziale Netzwerk zu sein.  
    44 
    5  * User soll sich selbst via E-Mail Confirmation einen Account erstellen können 
    6   * Das sollte Server-Seitig für die Domain FF-Karte einstellbar sein (Wer kann neue user anlegen? admin||user)  
     5 * User soll sich selbst einen Account erstellen können 
     6  * via E-Mail Confirmation? 
     7  * wohl besser, aber aufwendiger: via OpenID/OAuth 
     8  * Das sollte Server-Seitig für die Domain FF-Karte einstellbar sein (Wer kann neue user anlegen? {{{admin||user}}})  
    79 * User soll eine neue Community erstellen können 
    810 * User soll vorhandener Community beitreten können 
    9  * User soll neuen Accesspoint erstellen können  
     11 * User soll neuen Accesspoint erstellen können 
     12 
    1013 * Schneller Überblick, wie groß ist FF? 
    1114 * Wo ist der nächste von mir aus vermutlich sichtbare AP? 
    1215  * Also irgendwie auch mindestens Einberechnen von Höhe der APs? 
    1316 * Anzeige technische Infos der APs (Verfügbarkeit etc.) 
    14  * Vielleicht ginge auch eine "Bin hier, Verbindung gesucht"-Funktionalität (wohl eher Wishlist ;-) 
    15  * Social-Kram - die Teilnehmer anzeigen und direkt mit ihren Facebook-Profilen verknüpfen? - "Zeige mir den nächsten FFler, der gerne  
    16 lötet" :-) 
     17 * Wishlist: Vielleicht ginge auch eine "Bin hier, noch ohne Verbindung - passender AP gesucht"-Funktionalität 
     18 * Social-Kram - die Teilnehmer anzeigen und direkt mit ihren Facebook etc.-Profilen verknüpfen? 
     19   * "Zeige mir den nächsten FFler, der gerne lötet" 
    1720 * Gibt's besondere Services im FF-Netzwerk, die man nach außen sichtbar machen kann/will und die spannend sind? 
    18  * feste ewig gültige kurze schöne URLs für alles, was sich im System findet... :-) 
     21   * ... 
     22 * feste ewig gültige kurze schöne URLs für alles, was sich im System findet 
     23 * einfaches REST-Interface